05Sept
2013

Hey, it`s me again!

Vier Tage später und 18.000 km über den halben Erdball weiter, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wie erwartet war der Flug super erholsam und überhaupt nicht anstregend. Das Essen kam ebenfalls an eine exklusive Gourmetküche heran.

Okay, stopp! Ironie bei Seite! 

Die 22 Stunden Flugzeit, wovon ich vielleicht höchstens drei Stunden Schlaf „genießen“ durfte, waren wohl ausschließlich verschwendete Lebenszeit. Jedoch aber mit einer Spätfolge, die noch am Ankunftsabend, wie ein außer Kontrolle geratener Boumerang auf mich zugerast kam.

Ausweichen unmöglich! 

Diese hatte gefühlt die Wirkung einer ganzen Packung Schlaftabletten, denn schon um 20:15 Uhr (!) hieß es für mich gute Nacht, bis morgen Früh. 

Naja wie es auch sei, genug beschwert!Natürlich hat die lange Reise einen fettgedruckten und mit tausenden Ausrufezeichen versehenen positiven Aspekt. Ich bin endlich in Neuseeland und meinem Traum ganz nahe! 

Auckland ist wunderschön! Die 360 Grad Skyline, die ich von einem erloschenem Vulkan namens Mount Eden betrachten durfte, ist einfach unbeschreiblich! Man muss es einfach sehen, dafür gibt es keine Worte. Leider hat meine Kamera nur einen kleinen Teil dieses fantastischen Blickes fotografieren können.

Pretty Auckland!

Realisieren kann ich das Gesamte aber noch immer nicht. Hoffentlich werde ich nicht gekniffen, um dann im nächsten Moment zu Hause in meinem Bett aufzuwachen! 

Die kommenden Monate werde ich mit meinem Reisepartner, Steve, welcher auch in Zukunft hier den einen oder anderen Blog verfassen wird, verbringen. Wir sind uns denke ich in vielen Dingen und Einstellungen ziemlich ähnlich, was die ganze Situation sehr unkompliziert und unterhaltsam gestaltet. 

Den Abend lasse ich jetzt erstmal mit einem schönen neuseeländischem Bier, das eigentlich ganz gut schmeckt, und einer Menge witziger Gespräche ausklingen. Ich melde mich wieder in den nächsten Tagen! See you! 

Euer

Dieter

P.S. für Käseliebhaber: Meidet die Käseregale in Supermärkten, außer ihr wollt 200 Gramm Käse für 11 Dollar (ca. 7 €) kaufen :D