09Oktober
2013

Nichts ist vorhersehbar ...

Erstmal möchte ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass es so lange keinen neuen Blogeintrag gab. Es ist in letzter Zeit aber einfach viel zu viel passiert und die Situation hat sich nie ergeben ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich beginne ganz von vorne …

Alles fing mit dem Farmaufenthalt in der Nähe von Raglan an. Steve und ich hatten geplant für zwei Wochen auf der Farm, im Gegenzug für Unterkunft und Essen zu arbeiten. Der Plan wurde jedoch sehr schnell zerschlagen. Da es mir körperlich zunehmend schlechter ging und ich mich dort auch nicht heimisch fühlte, reiste ich nach vier Tagen ab. Wieder zurück nach Auckland. Es war nicht Sinn der Sache, dass der Husten von Tag zu Tag schlimmer wurde und ich mich auf diese Art und Weise noch über mehrere Tage „durchquälen“ musste. Steve verbrachte noch drei weitere Tage auf der Farm, bis er schließlich in Auckland war.

Nachdem wir uns nochmal über alles gründlich ausgesprochen hatten und viele Differenzen bezüglich unserer Einstellungen und Ziele festellten, stand der Beschluss fest: Jeder reist alleine weiter!

Das heißt, in Zukunft werde nur noch ausschließlich ich, auf diesem Blog Einträge verfassen.

- Irgendwie hat der Satz, Uns bzw. auf jeden Fall mich werden einige Eindrücke für die Zukunft prägen, da bin ich mir sicher“, aus dem letzten Eintrag dann doch gestimmt.

Wie es auch sei, das Abenteuer geht trotzdem weiter! -

Den Blick nach vorne gerichtet und die Erkenntnis, von jetzt an ganz auf mich alleine gestellt zu sein, reicher, ging es auf zur Jobsuche. Sorry, ich kann mir ein leichtes Grinsen beim Eintippen des Wortes „Jobsuche“ nicht verkneifen :).

Denn im eigentlichen Sinne war es keine wirkliche Suche. Vielmehr hat mir ein Bekannter aus dem Hostel, der weiterreist, seinen Job als Tellerwäscher „vermacht“. Ich Glücklicher!

Das heißt ich bin jetzt offiziell Tellerwäscher von Beruf. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt, hätte ich denjenigen bestimmt für verrückt erklärt! Egal, Geld ist Geld und so schlecht ist die Bezahlung nicht. Wie war das noch gleich? Vom Tellerwäscher zum Millio... Okay, vergesst es! :D Ich träume schon wieder zu viel.

Hier im Hostel, in dem ich schon die ersten zehn Tage in Neuseeland verbracht habe, hat sich mittlerweile bereits eine kleine Familie gebildet. Echt schön wenn man jeden Tag eine heimische Atmosphäre hat, die mit witzigen Situationen gespickt ist :).

Mein Plan ist es, weitere 3 bis 4 Wochen zu arbeiten und danach kann die lange Reise beginnen. Bis jetzt ist noch keine Route geplant. Spontanität lautet das Stichwort! Das Busticket für 30 Fahrten quer durch Neuseeland habe ich jedoch bereits in der Tasche.

Wenn ich wieder etwas Spannedes erlebe, lasse ich es euch sofort wissen!

Bis dahin.

Schöne Grüße aus dem frühlinghaften Neuseeland ins immer kälter werdende Deutschland.

Euer

Dieter