06Sept
2013

Who the fuck is Steve?

Hello guys,

ich, Steve, melde mich hier auchmal zu Wort und erzähle meinen Teil der Geschichte. Ich bin am 28.08. in Frankfurt mit China Airlines nach Taipeh abgeflogen. Von dort ging es nach einem gemütlichen Aufenthalt von 17 Stunden inmitten von gefühlt tausenden Chinesen weiter nach Auckland. By the way, ich war nicht der einzige, der aus Kostengründen diese komfortable Route gewählt hat, ein Fußballer aus Jena namens Jakob leistete mir Gesellschaft.

Am Abend des 30.08. kam ich im Hostel "Oaklands Lodge" an. Zuerst ging es unter die Dusche, dann ins Bett. Am nächsten Tag lernte ich einige der anderen Hostelbewohner kennen und ging direkt mit ihnen zum Rugbyspiel im nahegelegenen Stadion. Es haben zwar nicht die All Blacks gespielt, dennoch war es spannend und sehr interessant anzusehen, wie 10 Männer einen großen Haufen bildeten. .

Ich nutzte das fantastische Wetter, um schon einmal die Gegend zu erkunden, bestieg den Mount Eden mit seinem phänomenalen Ausblick und absolvierte eine kleine Joggingrunde durch Auckland City.

Am 03.09. hab ich Dieter dann persönlich kennen gelernt. Er scheint auf jeden Fall ein Kerl zu sein, mit dem man so ein Jahr Work and Travel durchziehen kann.

Nachdem Bankkonto eröffnet und Steuernummer beantragt waren, besuchten wir zusammen das Auckland Museum. Dieses war teilweise sehr interessant und bot nicht nur freies Internet, sondern auch Schutz vor dem plötzlich aufgezogenen Regen. Nass wurden wir trotzdem, denn der Regen dauerte zu lange.

Heute waren wir bei SeaLife, was bei den hohen Eintrittspreisen etwas enttäuscht hat, allerdings konnten wir vom Strand davor aus wieder einen großartigen Ausblick genießen. Was noch zu sagen ist: das Essen hier ist sehr teuer, wir hoffen also, dass wir bald einen "wwoofing"-Platz auf einer Farm bekommen, wo für etwas Arbeit kostenlos wohnen und uns den Bauch vollschlagen können.

Auckalnd Scenery Auckland Scenery 2

Bis bald mal wieder.

Euer

Steve