01Sept
2013

Zwei gepackte Rucksäcke ...

Mehr bleibt einem schlussendlich nicht übrig, um ans andere Ende der Welt - Neuseeland - aufzubrechen und für mindestens ein halbes Jahr ausschließlich aus diesen zu leben. Ob ich auch alles eingepackt habe? Hm, ich werde es spätestens merken, wenn ich etwas nicht eingepacktes brauche.

Irgendwie muss ich in dieser Situation, vor der Abreise, komischerweise an meinen alten Mathelehrer denken, der vor Prüfungen, mit einem richtig verschmitztem Grinsen, immer die folgenden Worte an die Klasse richtete:"Meine Damen und Herren, die Spannung steigt!" 

Kein Satz bringt es momentan besser auf den Punkt als dieser. Ich merke richtig wie die Anspannung und die Aufregung in meiner Magengegend von Stunde zu Stunde die Oberhand gewinnen. Tja, wie halt vor einer schönen Mathe-Schulaufgabe, bei der man nur zu gerne wüsste, welche Aufgaben nun wieder gestellt werden, um die Schüler damit zu quälen.

Ja, so langsam realisier auch ich, dass das Abenteuer bald losgeht.

Die Uhr tickt - gnadenlos! Und jetzt gibt es kein zurück mehr! 

In 9 Stunden werde ich im Flugzeug Richtung Dubai sitzen, von wo es nach einem kurzen Aufenthalt weiter über Melbourne und schließlich direkt nach Auckland geht. 22 Stunden reine Flugzeit werden bestimmt witzig werden, da man ja auch so gut in Flugzeugen schlafen kann.

Naja, wie es auch sei. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Freunden für die letzten Wochen bzw. Monate nach dem Abi bedanken. Es war echt eine schöne Zeit, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich weiß was ich an euch hab! Allleine diese Erkenntnis macht es nur noch schwerer mich für einen längeren Zeitraum zu verabschieden. 

Ich werde euch alle hier, mit diesem Blog, in regelmäßigen Abständen an meinen Eindrücken, Erfahrungen und natürlich auch an meinen hoffentlich zahlreichen Abenteuern teilhaben lassen! Bis bald!

Euer

Dieter